Startseite+
Startseite
Startseite
News Archiv

Aktuell
News-Archiv 18
News-Archiv 17
News-Archiv 16
News-Archiv 15
News-Archiv 14
News-Archiv 13
News-Archiv 12
News-Archiv 11
News-Archiv 10
News-Archiv 09
News-Archiv 08
News-Archiv 07
News-Archiv 06
News-Archiv 05
News-Archiv 04
News-Archiv 03
News-Archiv 02

PaderSchwimmCup
Wir über uns
Archiv
Schwimmen
Breitensport
Talentsichtung
Unterwasserrugby
Wasserball
Trainigszeiten
Termine
Kontakt
Anmeldung
Links
Impressum
 
News 2018
[13.12.2018, T. Schorat]
Zwei weitere Qualifikationen der PSV- Schwimmerinnen für die Deutschen Meisterschaften
Vergrößerung
Tamara Salay
Am 01.12.2018 starteten die PSV Athleten auf den ersten Langbahnwettkampf der Saison in Solingen. Ab diesem Datum war die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Juni 2019 möglich. Für eine hervorragende Stimmung sorgte Finja Knappe. Mit einer Zeit von 1:18,7min über 100m Brust konnte sie sich direkt in die Qualifikationsliste, das Ranking, schwimmen. Ebenso leistungsstark zeigte sich Marlene Pape, welche sich zuletzt immer mal wieder in einem kleinen Tief befand. So konnte sie sich in 0:32,04min über die 50m Rücken sich ebenfalls bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Leider scheiterte sie knapp an der Qualifikation über die 200m Rücken. Genauso erging es Lukas Brockhaus über die 50m Freistil.

Mit in Solingen am Start waren: Tamara Salay, Sina Wille, Charlotte Borghoff, Hannah Pape, Marlene Pape, Maya Noster, Emily Hoppe, Sophia Rump, Paula Flottmeyer, Finja Knappe, Lukas Brockhaus, Robin Brockhaus, Lucas Theiner, Anes Omerinovic, Vincent Flottmeyer und Mateo Mintchev.

Mit positivem Blick schaut die Trainerin Ute Lenz in die Zukunft. So geht sie davon aus, dass sich erfahrungsgemäß alle Schwimmerinnen und Schwimmer bei den folgenden Langbahnwettkämpfen steigern.


© 2004 - 2019 1. Paderborner Schwimmverein von 1911 e.V. • Letzte Aktualisierung: 13.12.2018
Informationen und Anfragen: info@paderborner-sv.de • bei technischen Fragen webmaster@paderborner-sv.de