Startseite+
Startseite
Startseite
News Archiv

Aktuell
News-Archiv 17
News-Archiv 16
News-Archiv 15
News-Archiv 14
News-Archiv 13
News-Archiv 12
News-Archiv 11
News-Archiv 10
News-Archiv 09
News-Archiv 08
News-Archiv 07
News-Archiv 06
News-Archiv 05
News-Archiv 04
News-Archiv 03
News-Archiv 02

PaderSchwimmCup
Wir über uns
Archiv
Schwimmen
Breitensport
Talentsichtung
Unterwasserrugby
Wasserball
Trainigszeiten
Termine
Kontakt
Anmeldung
Links
Impressum
 
News 2018
[01.02.2018, U. Kramer]
NRW-Schwimmerin des Jahres: Marie Brockhaus und Lena-Marie Precht unter den "Top-Ten 2017"
Vergrößerung
Marie Brockhaus
Vergrößerung
Lena-Marie Precht
In der Spitze nichts Neues, denn Jessica Steiger vom VfL Gladbeck wiederholte ihren Sieg aus dem Vorjahr und wurde auf Basis einer Bewertungsmatrix, bei der alle großen Erfolge des Vorjahres Berücksichtigung fanden, nach 2016 auch 2017 Schwimmerin des Jahres in NRW. Zwei Titel bei Deutschen Meisterschaften, ein deutscher Rekord und zehn Siege bei NRW-Meisterschaften machten sie zum Maß aller Dinge in dieser Konkurrenz, die sie vor Michelle Lambert (SG Essen) gewann. Doch schon ab Rang drei wurde es sehr eng. Zwei weitere Schwimmerinnen der SG Essen landeten mit zwei bzw. drei Punkten vor der Pader-bornerin Marie Brockhaus, die mit 91 Zählern erstmals auf Rang fünf dieser Rubrik rangiert und sich von Platz 16 (2016) bis in die oberen Regionen katapultierten konnte. Die Bestenliste veröffentlichte jetzt der Schwimmverband NRW auf seiner Homepage.

Als zweite PSV-Schwimmerin landete Lena-Marie Precht mit 73 Punkten auf Platz neun. Noch im vergangenen Jahr an Position 65 des größten deutschen Schwimm-Landesverbandes geführt machte die Langstreckenspezialistin damit den größten Satz im gesamten Klassement und wird für ihre Titel bei den NRW-Meisterschaften und ihre End-laufplatzierungen bei den "Deutschen" belohnt. Belohnt wird damit übrigens auch Ute Lenz, die als Trainerin beim 1. Paderborner Schwimmverein die Erfolge ihrer Schützlinge verant-wortlich zeichnet. Von den Herren des 1. PSV ist niemand unter den zehn Besten des Landes vertreten.

Platz Name Verein
1 Jessica Steiger VFL Gladbeck 1921
2 Michelle Lambert SG Essen
3 JeannetteSpiwoks SG Essen
4 Lisa Höpink SG Essen
5 Marie Brockhaus 1. Paderborner SV
6 Jennifer Pietrasch SG Gladbeck/Recklinghausen
7 Jana Markgraf SG Bayer
7 Alice Ruhnau SG Essen
9 Lena-Marie Precht 1. Paderborner SV
10 Anna Kroniger SV Blau-Weiß Bochum

© 2004 - 2018 1. Paderborner Schwimmverein von 1911 e.V. • Letzte Aktualisierung: 06.02.2018
Informationen und Anfragen: info@paderborner-sv.de • bei technischen Fragen webmaster@paderborner-sv.de