Startseite+
Startseite
Startseite
News Archiv

Aktuell
News-Archiv 16
News-Archiv 15
News-Archiv 14
News-Archiv 13
News-Archiv 12
News 2011/4
News 2011/3
News 2011/2
News 2011/1
News-Archiv 10
News-Archiv 09
News-Archiv 08
News-Archiv 07
News-Archiv 06
News-Archiv 05
News-Archiv 04
News-Archiv 03
News-Archiv 02

PaderSchwimmCup
Wir über uns
Archiv
Schwimmen
Breitensport
Talentsichtung
Unterwasserrugby
Wasserball
Trainigszeiten
Termine
Kontakt
Anmeldung
Links
Impressum
 
News 2011
[12.06.2011, Thomas Kemmerich]
Wasserball-Turnier in Dornberg
Vergrößerung
Die Wasserballer des PSVs im Dornberger Freibad.
Die Wasserballer haben am Wochenende vor dem großen 100. Jubiläum des PSVs erstmalig an einem Wasserballturnier teilgenommen. Bei sommerlichen Temperaturen im schönen Dornberger Freibad traf die PSV Auswahl auf ein Teilnehmerfeld von insgesamt 14 Mannschaften. Gespielt wurde beim mittlerweile bereits 28. internationalen Wasserballturnier des SV Dornbergs zuerst in einer Gruppenphase mit zwei Gruppen à 7 Mannschaften. Im Anschluss an die Gruppenphase fand eine Platzierungsrunde statt, bei der die jeweils in ihren Gruppen gleichplatzierten Teams aufeinandertrafen.

Die Paderborner durften in der Gruppenphase gegen die Mannschaften aus Aachen, Wunstorf, Bielefeld, Löhne, Schwedt, und Herford antreten. Obwohl die PSV-er als einziges Team des Turniers nicht an einem regulären Ligabetrieb teilnehmen, konnten sie sich in allen Spielen gut gegen ihre Gegner behaupten, so dass Spielertrainer Thomas Kemmerich am Ende 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen mit 19:16 Toren aus Paderborner Sicht auf seinem Zettel notieren konnte. Als vierter in der eigenen Gruppe kam es dann im Spiel um Platz 7 zu einem Duell gegen die befreundete Mannschaft aus Lemgo/Hiddesen. Diese Partie konnten die Paderborner erstmals, wenn auch knapp, mit 4:3 für sich entscheiden.

Neben der Herrenrunde gab es zudem noch eine Jungend- und eine Damen/Mixedrunde, bei der die einzige mitgereiste PSV-Dame dank der freundlichen Aufnahme durch eine Damen/Mixedmannschaft auch einiges an Spielerfahrung sammeln konnte.

Am Ende des Wochenendes stand für alle fest: nächstes Jahr sind wir wieder mit am Start!


© 2004 - 2017 1. Paderborner Schwimmverein von 1911 e.V. • Letzte Aktualisierung: 12.06.2011
Informationen und Anfragen: info@paderborner-sv.de • bei technischen Fragen webmaster@paderborner-sv.de